Reiseleiter Georgien Natia Berdzenishvili

Natia Berdzenishvili

Reiseleiterin

Kurzinfo

Germanistikstudium in Tbilissi, 5 Jahre Au Pair & Sprachschulen in Deutschland. Ausbildung zur Reiseleiterin an der NEWKAZ Guide-School in Tbilissi. Seit 2013 Tourguide bei GEORGIA INSIGHT.

Spezialitäten: Kultur, Geschichte, Botanik, Odonatologie

Sprachen: Deutsch, Russisch, Georgisch


Über mich

Ich komme aus Gurien, einer kleinen Region im Westen Georgiens. Man sagt über uns Gurier, dass wir eine besondere Gabe haben, Diplomatie mit Lebenslust und Humor zu vereinen.

Meine Heimat ist ein Zentrum für den Anbau von Tee und Mandarinen, also ein Ort, wo Fremdes und Exotisches selbstverständlich und ein Teil unseres Lebensgefühls war.

Die nach Westen offene Küste des Schwarzen Meeres hat auf mich den wohl größten Einfluss gehabt. Damit verbinde ich seit frühester Kindheit Reiselust, Neugier auf fremde Kulturen und auf andere Menschen.

Ich studierte Germanisitk und verbrachte fünf wundervolle Jahre in Deutschland. Zurück in Georgien arbeitete ich eine kurze Zeit als Deutschlehrerin in Tbilissi und wechselte dann in den Bereich Tourismus.

Die Verbindung von Fremdem und Vertrautem, von meiner Heimat Georgien und den Menschen aus Westeuropa fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Seit vielen Jahren arbeite ich schon als Reiseleiterin und freue mich bei jeder Reise wieder, meinen Gästen die reiche Natur und Kultur Georgiens näher zu bringen.

Video




Feedback

Unsere Reiseleiterin Natia hat uns ausgezeichnet begleitet und kompetent unterrichtet.

Andreas und Annemarie Gasser, Oktober 2023

Die Reiseleiterin Natia war sprachlich, fachlich, organisatorisch und menschlich sehr gut. Besser kann man es nicht machen. Wir können sie allen weiterempfehlen.

Walter Gut, Oktober 2023

Einfach Klasse !!! Ihre Begeisterung und Liebe zu diesem Land haben uns angesteckt. Wir konnten das sowieso tolle Land mit ihren Augen nur noch schöner sehen.

Thorsten und Kerstin Grau, Juli 2023

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine exzellente Führung und Begleitung auf unserer gemeinsamen Tour durch Dein schönes Land. Nicht eine Minute war es langweilig, im Gegenteil, jeder Augenblick war spannend. Die Erinnerungen an diese Reise werden bleiben, in der Du als hervorragende Botschafterin und Repräsentantin in der Mitte stehst, mit der Dein Land seine Freude haben kann.

Karl Fischer, Oktober 2022

Natia strahlte uns bei der Ankunft am Flughafen Tbilissi mit dem GEORGIA INSIGHT Schild in der Hand an - die Chemie stimmte sofort! Sie ist wirklich eine tolle Botschafterin ihres Landes, die uns natürlich viel Wissenswertes über Geschichte und Kultur Georgiens, das Alltagsleben, Flora und Fauna vermittelt hat. Sie hat das alles mit viel Herzlichkeit, Humor und Lebensfreude gemacht, wir haben viel gelacht - sogar viel gesungen - und hatten eine rundum gute Zeit mit ihr.

Helga Freude, 2022

Frau Natia Berdzenishvili ist eine kompetente, empathische, motivierte Reiseleiterin, die uns mit viel Engagement, Detailkenntnis und Begeisterung heute durch die Stadt Tbilissi geführt hat. Sie hat einen sehr guten Job gemacht!

Karsten Lohrengel, 2022

Natia ist eine Reisleiterin mit Herz und Seele- kompetent, perfekt, freundlich und sowas von lustig. Sie hat uns sehr viel über Land und Leute vermittelt. Wir haben auf unseren Reisen noch nie soviel gelacht und Spaß gehabt.

Jörg Präfke

Besser geht nicht. Persönlich, herzlich, viel Wissen, einfach Super.

Via Verde Reisen

Mit viel Engagement, Kompetenz und Herzlichkeit hat uns Natia während diesen 31/2 Tagen durch ihr wunderbares Land geführt, uns Land und Leute näher gebracht. Wir möchten uns auf diese Weise noch einmal recht herzlich bei Natia bedanken.

Monika Raemy-Aebischer

Natia ist als Reiseleiterin umwerfend!

Petra Grebe aus der Eifel

Wir danken vor allem auch der Spitzenfrau Natia, als die perfekte, liebenswürdige, lustige Reiseleiterin. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander, man denke nur an unsere verschiedenen Picknicks! Wir durften Georgien erleben, wie wir es uns kaum vorstellen konnten.

Werner Bauer

×

Merkliste