Georg Heib Georgien Reisen

Georg Heib

Reiseplanung & Beratung

Kurzinfo

Geboren und aufgewachsen in Deutschland. Studium Literatur und Italianistik in München, Magisterstudium Master of Social Sciences Caucasian and Eurasian Studies an der Staatsuniversität in Tbilissi. Ausbildung Touristikkaufmann bei Studiosus Reisen GmbH in München. Freiberuflicher Übersetzer, Blog Writer und Content Creator. Praktikum bei VisitGeorgia. Seit Oktober 2021 Produktmanager bei GEORGIA INSIGHT.

Spezialitäten: Kultur, Musik, Wandern & Outdoor-Aktivitäten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Kroatisch, Georgisch


Über mich

Kaum woanders habe ich eine solche Gemütlichkeit und Gastfreundschaft erlebt wie in Georgien - weswegen sich heute mein Wohnsitz am Fuße des Großen Kaukasus, in der Hauptstadt Tbilissi befindet. Das Land war für mich eine echte Überraschung, sei es die Kulinarik oder die einzigartige Geschichte und Architektur.

Meinen ersten Aufenthalt hatte ich 2019, als ich im Rahmen meines Praktikums sowohl die verschiedenen Regionen als auch das Arbeitsleben Georgiens kennenlernen durfte. Aufgrund seiner überschaubaren Größe konnte ich bereits die meisten Landesteile erkunden und mir ein Bild von der vermutlich südeuropäischsten aller Ex-Soviet-Republiken machen. Die Sprache hat sich als größte Herausforderung herausgestellt, aber inzwischen bin ich schon mal so weit, alle Situationen des Alltags souverän bewältigen zu können.