Reiseleiter Georgien

Davit Vacharadze

Reiseleiter

Kurzinfo

Touroperator und zertifizierter Guide, mehrjähriger Studienaufenthalt in Deutschland. Seit Juli 2012 Kultur- u. Trekkingguide bei GEORGIA INSIGHT, Schwerpunkt: Tuschetien, Chewsuretien, Swanetien.

Video



Spezialitäten: Kultur, Geschichte, Trekking, Wein

Sprachen: Deutsch, Russisch, Georgisch


Feedback

Das war super. Von Anfang an. Bis zum Schluss. Und dazwischen: Auch alles super. Die Herren haben unvergessliche Tage und Stunden erlebt. Kultur, Kulinarik, Klimazonen, die Menschen, moderne und traditionelle Lebensweisen, Geschichte, Schnee und Sonne... und nicht zuletzt einen gut aufgelegten David. Im Namen der ganzen Gruppe will ich ganz herzlich danken: für die tolle Organisation, die Vorschläge und die spontanen Unterstützungen, die Idee uns David als Reiseleiter zuzuteilen. Georgien ist ein Volltreffer.

Peter Balke, 2019

Die Führung von Davit war einfach perfekt!! Vielen lieben Dank für sein Engagement, Herzlichkeit, spannende Geschichten und einfach für alles.

Natalie Schreiner

Es war eine wunderbare Reise, mit David als Reiseleiter haben wir einen, kompetenten, freundlichen Menschen gehabt, der uns jeden Wunsch erfüllt hat. Er war lustig und immer für uns da. Seine ausgezeichneten Deutschkentnisse bewundern wir.

Wessela Vodenik und Steinbichler aus Wien

Ein spannendes Land, in das wir uns spontan ein bisschen verliebt haben. Die detailreichen und nie langweiligen Erzählungen, Geschichten und Hintergründe, die unser Guide David zum besten gab, trugen dazu erheblich bei. Auf diesem Wege also ein ausdrückliches Lob an Euch und David und ganz liebe Grüße an David!!!

Holger Alex

Liebes Team von Georgia Insight, Hallo Davit, weltbester Reiseleiter [...] Ich bin schon viel gereist, doch seid versichert mit so viel Liebe, Herzblut und Leidenschaft hat sich noch kein Reiseveranstalter um mich als Gast gekümmert. Lange habe ich überlegt wie ich das in Worte fassen kann, doch auch jetzt fehlt es mir an Esprit und Ideen.

Andreas Schiweck

Insbesondere unsere Trekking-Touren durch Tuschetien und Swanetien waren gigantisch und unglaublich beeindruckend, nicht zuletzt deshalb, weil wir mit Davit einen Super-Guide und mit Gocha einen Superfahrer dabei hatten.

Frank Ignatius und Petra Thiele

Besonders herzlich bedanken wir uns bei David (Guide) für seine kompetente, sympathische und stets souveräne Reisebegleitung. Und ebenso herzlicher Dank geht an David (den Fahrer), der sich weder im wuseligen Straßenverkehr noch auf den steilsten Jeepwegen aus der Ruhe bringen ließ, und uns stets sicher ans Ziel gebracht hat. Kompliment! Mit beiden Begleitern haben wir eine interessante und unvergessliche Zeit gehabt, viel gelacht und Eindrücke vom Land und seinen Bewohnern bekommen, die wir auf eigene Faust sicher nicht erlangt hätten.

Johanna Leclerc-Springer

Unsere Reise nach Georgien war ein voller Erfolg. [...] David und die Chauffeure: ausgezeichnet, pünktlich, flexibel, sympathisch, perfekte Deutschkenntnisse, fundiertes Wissen, interessante Führungen.

Bruno Maier, Liechtenstein


Über mich

Schein seit meiner Kindheit hat mich besonders die Geschichte fasziniert. Deshalb habe ich beschlossen, Philologie und Geschichte zu studieren. Es macht mir Spaß, anderen Menschen mein Land zu zeigen und ihnen Wissenswertes zur Kultur, Geschichte und Folklore Georgiens zu vermitteln.

Meine zweite große Leidenschaft ist die Natur. Ich habe privat viele Wanderungen im Großen und Kleinen Kaukasus unternommen, weil mich die Natur immer neugierig gemacht hat. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meinem Rucksack und Zelt in der Wildnis unterwegs zu sein. Daher ist Trekking mein besonderer Schwerpunkt.

Als Reiseleiter genieße ich die Möglichkeit, kleine Gruppen mit interessierten Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu leiten. Es macht mir einfach Spass, anderen Menschen die vielfältige Natur, Kultur und Geschichte Georgiens näherzubringen.

Bis bald in Georgien!