George Georgi Reiseleiter

George Tevdorashvili

Geschäftsführer

Kurzinfo

Wirtschaftsstudium in Tbilissi. Studium und mehrere Jahre als selbständiger Unternehmer in Stuttgart tätig. Seit mehr als 15 Jahren im Tourismusbereich aktiv, u.a. als Reiseleiter & Touroperator. Gründer und Geschäftsführer der Firma GEORGIA INSIGHT. 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Georgisch


Feedback

Alle mit denen wir direkt zu tun hatten, von den Horsemen und Fahrern bis zu den Organisatorinnen im Büro in Tbilisi, haben uns durch ihre Leistungen und ihre Persönlichkeit begeistert. Die außergewöhnlich gute Arbeit und das persönliche Engagement dieser Menschen läßt uns vermuten, dass Sie als Gründer und Leiter dieser Organisation wesentlich zum Gelingen unserer unvergesslichen Trekking-Reise beigetragen haben. Danke.

Ludwig R.

Wer deine Bilder ansieht Gia, den überkommt ein unbeschreibliches Fernweh nach Georgien. Und das gilt für den der es durch Dich bereits kennt umso mehr. Sakartvelos Gaumarjos!

Joachim P. Beil

Unsere gemeinsame Reise, geführt von zwei Georgs, dem begabten Owner von Georgia Insight und dem Busfahrer, ist jetzt einige Zeit her. Immer denken wir an diese herrliche Reise: es war ein schönes Erlebnis, so kompetent, so dynamisch, so verständnisvoll, so intelligent und so gut ausgewählt und so charmant von Euch beiden durch Euer Land geführt zu werden. Das ist ein bleibendes Erlebnis und ich danke sehr für diesen Genuss. Jetzt habe ich einen Eindruck - einen tiefen Eindruck von Eurem Land, seiner Geschichte, seiner Kultur, von den Menschen, die dort jetzt leben und leiden und hoffen und bangen und arbeiten und für die Veränderung sich einsetzen. Vielen herzlichen Dank an den ingeniösen Planer und Reiseführer Georg und an seinen Busfahrer Georg. 

Dr. Volker Friedrich

Wie wir von allen Reiseteilnehmern gehört haben war die Begeisterung für unsere Georgien-Reise, die von Deiner excellenten und charmanten Reiseleitung wesentlich geprägt war, einhellig. Also ohne Einschränkung ein großes Lob für Dich und Deine Firma.

Ludger Hermanns

Du hast unserem kleinen Drehteam vier Wochen lang die beste Zeit in Georgien beschert, die man haben kann! Danke danke danke! Dank deiner tollen Organisation und Flexibilität hast du dafür gesorgt, dass wir Georgien wirklich "von innen" sehen konnten! Du hast uns in Kontakt mit tollen Menschen gebracht und uns Orte gezeigt, die nicht im Reiseführer stehen und die wir ohne dich niemals entdeckt hätten. Die Unterbringung in Gastfamilien und dein unermüdliches Übersetzen haben uns tief im Herzen Georgiens ankommen lassen. Wann immer etwas gefehlt hat, hast du es als erstes gemerkt und dich unauffällig um alles gekümmert.

Julia Finkernagel, MDR


Über mich

Meine Leidenschaft für Reisen in Georgien und die Begeisterung, anderen Menschen mein Land zu zeigen, entwickelte sich während meines Studiums in Deutschland, als ich merkte, wie viele Menschen nicht einmal glaubten, dass Georgien existiert. Aufgewachsen im sowjet-georgischen Selbstverständnis, der Mittelpunkt der Welt zu sein, musste ich schmerzlich erfahren, dass Georgien den meisten Menschen in Deutschland kaum oder überhaupt nicht bekannt war.

Im Sommer 2001 führte ich meine erste Gruppenreise in Georgien durch. Ab 2002 arbeitete ich regelmäßig für einen deutsch-georgischen Reiseveranstalter und gründete im März 2011 die Reiseagentur GEORGIA INSIGHT.

Seit 2015 habe ich mich schweren Herzens aus der Reiseleitertätigkeit zurückgezogen, um mich auf die interne Unternehmensführung zu konzentrieren. Um so mehr freut es mich, zu erleben, wie unsere jungen Reiseleiter unter ganz neuen Bedingungen aber mit dem gleichen Enthusiasmus und Engagement meine Visionen weiterführen.