Deutschsprachiger Fahrer Gia Vashadze

Gia Vashadze

Deutschsprachiger Fahrer

Kurzinfo

Geboren und aufgewachsen in der Bergbaustadt Tschiatura, Studium an der Technischen Universität in Georgien. Ab 2002 Weiterstudium in Deutschland. 2018 (nach 16 jährigem Aufenthalt) Rückkehr nach Georgien. Seit 2019 bei GEORGIA INSIGHT.


Über mich

Ich bin in der Sowjetunion aufgewachsen und hatte immer den starken Wunsch, andere Länder zu besuchen und falls möglich auch eine gewisse Zeit dort zu bleiben. Im Jahr 2002 ist mein Traum in Erfüllung gegangen: Ich konnte nach Europa reisen und habe viele wundervolle Jahre in Deutschland verbracht.

Ich hatte wirklich eine tolle Zeit. Aber irgendwann musste ich feststellen, dass mir das Leben ohne meine Heimat sehr schwer fiel. Daher sind wir - die ganze Familie - nach 16 Jahren Aufenthalt in Deutschland, im August 2018 nach Georgien zurückgekehrt.

Als deutschsprachiger Fahrer habe ich jetzt die Möglichkeit, mich irgendwie bei den Menschen aus Deutschland zu bedanken und freue mich ganz besonders, Ihnen mein wunderschönes Heimatland zu präsentieren.

Meine Hobbies sind verschiedene Arten von Sport, besonders Radfahren, Lesen und Angeln (aber auf keinen Fall Jagen!)


Feedback

Gia war ein guter und aufmerksamer Fahrer. Wir haben uns durchwegs sicher gefühlt. Er hat sich ausgekannt und alle Hotels und alles, was wir besichtigen wollten, sehr sicher gefunden. Auch zeitlich waren wir immer und überall gut unterwegs. Er ist auch gut über Georgien und seine Geschichte informiert.

Josef Sparber, Mai 2023

Unser Fahrer Gia war nicht nur ein umsichtiger Fahrer, sondern auch Dolmetscher, Reiseführer und wortgewandter Georgien Erklärer. Seine Empathie, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir sehr geschätzt.

Anne und Jürgen Kaschig, August 2022

Obwohl er uns nur als deutschsprachiger Fahrer begleiten sollte, führte Gia uns auch auf unseren Wanderungen. Er wurde für uns zu einem Freund und Begleiter. Er teilte mit uns sein Wissen über die Georgische Geschichte, die Lebensweise seiner BewohnerInnen und die Kultur dieses so tollen Landes. Durch seine Sprachkenntnisse und Kontaktfreude brachte er uns sowohl den Hirten, Einheimischen auf Wegen und in Dörfern, sowie auch unseren Gastgebern näher. Als er unsere Freude an georgischen Liedern bemerkte, ermöglichte er gemeinsames Singen mit Pilgergruppen in Kirchen oder Musikerfamilien. Er wurde nie müde für schöne Fotos anzuhalten oder auf uns zu warten. Seine ruhige, besonnene Fahrweise auf den 4x4 Strecken gab uns Sicherheit.

Vreni Iseli, 2022

Die Reise war rundum gelungen. Dies haben wir zum einen Ihnen, aber zum anderen, nicht minder wichtigen Anteil Gia zu verdanken. Er war nicht nur ein besonnener Fahrer, sondern uns auch eine große Hilfe, ein geduldiger Anlaufpunkt für viele Fragen und sehr schnell zum Freund geworden.

Familie Richardt, 2019

×

Merkliste