zhorzholadze-giorgi-reiseleiter-georgien-5.jpg

Giorgi Zhorzholadze

Reiseleiter & Trekkingguide

Kurzinfo

Geboren in Sestaponi (Westgeorgien). Studium an der Staatsuniversität Tbilissi. Mehrere Deutschlandaufenthalte. 2012 DAAD Sommerkurs an der Hochschule Bremen, Austauchsprogramm OST-WEST Netzwerk der Humboldt Universität Berlin. Zweijährige Tätigkeit als Lehrer und Betreuer im Kinder- und Jugendzentrum Don Bosco Club in Köln. Reiseleiter, Bergführer und Produktmanager bei der Reiseagentur VisitGeorgia. Seit 2022 bei GEORGIA INSIGHT.

Spezialitäten: Bergsteigen, Kultur & Kulinarik

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Georgisch


Über mich

Nach mehreren längeren Aufenthalten in Deutschland kehrte ich nach Georgien zurück und führte 2017 meine erste Reisegruppe durchs Land. Drei Jahre lang habe ich unterschiedlich große Gruppen begleitet. Neben Kultur- und klassischen Rundreisen war ich regelmäßig auf Wander- und Trekkingtouren im Kaukasus unterwegs und hab darüber hinaus auch Weinreisegruppen in Kachetien betreut. Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich in Westgeorgien ein kleines Familienrestaurant, das Restaurant Lia Deida eröffnet.

Ich kenne Georgien wie mein Westentasche - sei es die bewegte Geschichte des Landes oder aber das ganz einfache, alltägliche Leben, mit dem ich aufgewachsen bin. Jetzt, wo die Besucherzahlen in Georgien wieder steigen, freue ich mich ganz besonders, endlich wieder Gäste durch unser wunderschönes Land zu führen und glauben Sie mir, es wird eine unvergessliche Erfahrung.