katrin-tevdorashvili-5.jpg

Katrin Tevdorashvili

Marketing & Kommunikation

Kurzinfo

In Deutschland geboren, Studium Germanistik und Altgriechisch in Tübingen, seit fünfzehn Jahren Reisen und journalistische Tätigkeit in Georgien. Mitbegründerin des Unternehmens GEORGIA INSIGHT, Autorin der Firmenwebseite www.georgia-insight.eu. Zuständig für Produktentwicklung, Marketing & Kommunikation.

Spezialitäten: Literatur, Kulturgeschichte, Architektur

Sprachen: Deutsch, Englisch, Georgisch


Über mich

Ich bin gebürtige Deutsche, Mutter von sechs Kindern und Mitbegründerin der Reiseagentur GEORGIA INSIGHT. Seit mehr als zehn Jahren lebe und reise ich in Georgien und lasse mich immer wieder aufs Neue verzaubern.

Georgien ist nicht nur landschaftlich märchenhaft schön, sondern bildet eine ganz besondere kulturelle Oase, wo Traditionen über die Jahrtausende errungen wurden und noch immer Bestandteil des Alltagslebens sind.

Es ist mir wichtig, Georgien als wesentlichen Teil Europas zu verstehen und mit der europäischen Kultur eng verbunden. Ebenso unübersehbar finden sich Spuren persischer und arabischer Einflüsse in der georgischen Architektur und Folklore.

Dazwischen aber lebt unverwechselbar das Georgisch-Kaukasische, dessen uralte und wehrhafte Vergangenheit den selbstbewussten und freiheitsliebenden Charakter der Georgier maßgeblich prägt.

Die Mentalität der Menschen aus den verschiedenen Regionen Georgiens ist sehr unterschiedlich. Die geologisch und klimatisch vielseitige Landschaft des Kaukasus prägt ihre Bewohner jeweils auf ganz eigene Weise.

Wer immer Georgien bereist, ist begeistert von der Großherzigkeit und Lebensfreude seiner Bewohner. Unseren Gästen diese Vielfalt und Lebendigkeit Georgiens nahe zu bringen, ist mir ein besonderes Anliegen und soll das Ziel jeder Georgienreise sein!