Levan Bitarovi

Levan Bitarovi

Chorleiter georgische Polyphonie

Kurzinfo

Der georgische Sänger und Musiker lehrt ein breites Repertoire an traditionellen Volksliedern und Kirchenliedern, mit reichem Hintergrundwissen zur Entstehung und Herkunft. Er ist Mitglied des 2012 gegründeten Vokalensembles Adilei, gibt Workshops in vielen großen Städten Amerikas und Europas und organisiert seit vielen Jahren regelmäßig Singreisen in Georgien, speziell in die westgeorgischen Regionen: Swanetien, Gurien und Atscharien.

Levan Bitarovi konzipiert und begleitet die für 2025 geplante Pilotreise: Singreise Georgien 10 Tage. Höhepunkt ist ein mehrtägiger Aufenthalt im Kulturzentrum der Musikethnologin Madona Chamgeliani im "Singenden Dorf" Lachuschdi.

Spezialitäten: Polyphone Lieder aus Georgien, speziell Westgeorgien

Sprachen: Englisch, Russisch, Georgisch


Über mich

Ob mit Gästen, MusikerfreundInnen oder alleine, erforsche ich stetig mein eigenes Land, um immer wieder neue Lieder von den Familien und der Großelterngeneration zu lernen, zu sammeln und aufzuschreiben.

Video



×

Merkliste