Film: Meine Glückliche Familie

ab 8. Dezember auf DVD

Am 08. Dezember erscheint der georgische Film MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE auf DVD.

Wir verlosen vorab 3 DVDs. Zur Teilnahme hinterlassen Sie einfach unten einen Kommentar und Ihre E-Mail Adresse.

Der Film MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE lief im Sommer in den deutschen Kinos und wurde sowohl auf dem Sundance Film Festival, als auch auf dem Berlinale Forum begeistert aufgenommen. Zudem gewann der Film auf dem GoEast Festival den Preis für "Beste Regie" und den FIPRESCI Award.

Handlung: An ihrem 52. Geburtstag wird der Literaturlehrerin Manana (Ia Shugliashvili) klar, wie unbefriedigend ihre Situation ist. In einer kleinen Familienwohnung lebt sie zusammen mit drei Generationen. Ständig wird sie in Anspruch genommen, doch was sie möchte, fragt keiner. Nicht ihr Mann Soso (Merab Ninidze), nicht ihre Mutter Lamara (Berta Khapava), nicht ihre verheiratete Tochter Nino (Tsisia Kumsishvili). Manana zieht kurzerhand aus. Die Familie ist schockiert. Was sollen die Leute sagen? Mananas Bruder droht ihr. In ihrer neuen Wohnung kann Manana endlich durchatmen, zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie allein. Ein sehr feinfühliger Film über die Schwierigkeit, gerade aus einem vordergründig wohlwollenden System auszubrechen.

 

Darsteller: Ia Shugliashvili, Merab Ninidze, Berta Khapava, Tsisia Kumsishvili und Giorgi Khurtsilava
Regie: Nana & Simon (Nana Ekvtimishvili, Simon Gross) Weiter zum Trailer

Regisseure sind das deutsch-georgische Künstlerpaar Nana Ekvtimishvili und Simon Groß, deren letzter Film DIE LANGEN HELLEN TAGE Georgiens Einreichung für den Oscar 2014 in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" war.

Schöner Artikel im Spiegel über die beiden Regisseure Nana und Simon

Am Gewinnspiel teilnehmen und eine von 3 DVDs gewinnen!!!

Wir verlosen vorab 3 DVDs. Zur Teilnahme geben Sie unten Ihre E-Mail Adresse und einen entsprechenden Kommentar ab. Die Gewinner werden bis 04.12.2017 bekannt gegeben. Wichtiger Hinweis: Die Adresse, wohin die DVD gehen soll, muss innerhalb Deutschlands liegen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentar von Ute und Klaus Werner |

So ein schöner Film. Gerne würden wir ihn auch zuhause anschauen.

Danke

Ute und Klaus Werner

Kommentar von Ellika |

Hey, ich möchte nächsten Sommer nach Georgien und der Film wäre da ein grandioser Einstieg - Daumen hoch!

Kommentar von Isabelle oger |

Es wäre ein super Auftakt zu unserem geplanten urlaub

Kommentar von Wolfgang Starke |

Mit dem Licht von Tbilisi ... toller Film!

Kommentar von sophia |

Was sollen die Leute sagen? :-) Ich will diese Dvd!

Kommentar von Frank Buttenbender |

Absolutes Meisterwerk! :)

Kommentar von Judith Halla |

Na da nehm ich doch mal teil. Ich liebe gute Filme

Kommentar von Anna Schmidt |

Das klingt nach einem tollen Film. Den will ich sehen...

Kommentar von Ralph Hälbig |

Hallo Freunde, Noich habe ich ihn nicht gesehen, wie einige hier! Also her mit der DVD ;-) Bis bald mal wieder in Tbilisi! Ralph

Kommentar von Jutta Hebbeler |

Natürlich möchte ich ihn auch gerne haben! Im Kino habe ich ihn leider verpasst - und das wäre ein schöner Abschluss für die Filmreihe mit georgischen Filmen hier in Münster...
https://www.lwl.org/LWL/Kultur/museumkunstkultur/programm/FilmGalerie

Kommentar von Constanze John |

Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit den Film "Meine glückliche Familie" im Kino zu sehen, habe aber bisher nur ausgesprochen Gutes über denselben gehört. - Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich noch einmal für die freundliche, sachkundige und zugleich auch entspannt persönliche Stadtführung durch Tbilisi bedanken, mit Sopo, jetzt, im Juli 2017. Weiter so, dem Team alles Gute, jedem persönlich und insgesamt als Team - viel Erfolg! Herzliche Grüße aus Leipzig, Constanze John

Kommentar von Angelika Lauer |

Dank Georgia-Insight haben wir den Film in Nürnberg genossen. Ich würde ihn so gerne mit meiner georgischen Gastschwester in Tbilisi ansehen. Die DVD wäre das perfekte Mitbringsel zu Weihnachten... :)

Kommentar von Claudia Fuchs |

Frenweeeeeh..!!!

Kommentar von Susan Berkhan |

Liebes Team von Georgia Insight,
gerne denke ich und mein Mann an unseren Urlaub im Oktober 2016 zurück.
Wir hatten das Glück in einer 5er Gruppe zusammen mit Lasha das Land Georgien kennen zu lernen.
Wir haben schon viele Länder kennenlernen dürfen, aber Geogien hat wie wenige mein Herz berührt, so dass ich immer mit ein bisschen Wehmut an das schöne Land zurückdenke. Ein besonderes schöner Tag war mein Geburtstag, der mit einem Lied und einer Torte in Mestia begann und am Abend in Batumi ausklang.
Daher hoffe ich den Film zu gewinnen ...

Adresse: Susan Berkhan, Carl-Orff-Str. 30, 83024 Rosenheim

Nochmals vielen Dank
und viele Grüße aus Bayern
sendet Susan Berkhan

Kommentar von Maria Luise Wieland |

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei einer Recherche bin ich auf ihre Seite gekommen und ich bin sehr begeistert, vielleicht habe ich noch Glück und bekomme diesen schönen FILM via DVD, denn ich arbeite im beruflichen Coaching, habe aktuell eine Klientin mit sehr guten UNI-Abschlüssen in Georgien, es ist schwer hier in der Region Heidelberg und generell ohne Englischkenntnisse und wenig Deutschkenntnissen einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Also schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße
ML WIELAND