Zinandali Fürstenresidenz

Weingut aus dem 19. Jahrhundert

Mitten in der ostgeorgischen Provinz Kachetien schuf Fürst Tschawtschawadse im 19. Jahrhundert ein Zentrum europäischer Aufklärung. Als Erster stellte er in Georgien Wein nach europäischem Verfahren her und begründete damit einen der bekanntesten georgischen Markenweine. Er befreite seine Arbeiter von der Leibeigenschaft und kämpfte für eine gerechtere Gesellschaft. Hier verkehrte der russische Diplomat und Schriftsteller Alexander Gribojedow und verliebte sich in die Prinzessin Nino Tschawtschawadse, seine spätere Frau.

Region

Zinandali Fürstenresidenz - Fotos

Eine Auswahl der schönsten Reisefotos

Zinandali Fürstenresidenz - Reisen

Folgende Reisen besuchen diese Sehenswürdigkeit

Zinandali Fürstenresidenz - Lage

×

Merkliste