Gästebuch

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Auf diese Weise können sich künftige Gäste bereits im Vorfeld über unsere Arbeit informieren. Außerdem freuen wir uns immer über die Zusendung von Reiseberichten und Fotos für unsere Bildergalerie.

Gästebuch Eintrag erstellen

Gästebuch Eintrag erstellen

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

*diese Felder bitte ausfüllen.

Claudia und Helga

Individuelle Rundreise 19 Tage mit Driver Guide
Bonn
21.05.2018

Wundervolles Georgien

In 19 Tagen Individualreise mit unserem Driver-Guide Swio haben wir Land und Leute kennen und lieben gelernt. Wir sind fast durch das ganze Land gereist und haben in den familiären Unterkünften außergewöhnliche Menschen getroffen. Die offene gastfreundliche und interessierten Menschen ließen die Sprachbarriere vergessen. Wir haben uns in diesem wunderschönen Land sofort Zuhause und gut aufgehoben gefühlt. Besonders erwähnenswert ist Keti´s tolle Reiseführung zwei Tage in Tiblissi.

Vielen Dank an Dich und Dein Team, Georg, und daß wir Deine Familie kennenlernen durften, unvergesslich die Trinksprüche mit Deinem Vater. Wir danken Euch allen, ganz besonders Swio, mit seinem "alles ist möglich" und 'gehen, ging, gegangen", wir werden Euch nie vergessen, Helga und Claudia

Muriel Klingler

Individualreise mit deutschsprachigem Fahrer
03.05.2018

Kurzfristige Reiseplanung

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, kurzfristig eine Reise für uns zusammenzustellen, auf unsere Wünsche einzugehen und durchzuführen. Wir haben in kurzer Zeit viel gesehen. Georgien, das Land, seine Geschichte und seine Bewohner haben mich sehr beeindruckt. Wir waren mit Koba sehr zufrieden, er ist ein Fahrer, der viel weiß und wir denken, dass er auf jeden Fall sein Deutsch verbessern soll. So könnte er in Zukunft auch (vielleicht) als Führer arbeiten?

Ich würde Georgia Insight sofort weiter empfehlen! Freundliche Grüsse, Muriel Klingler

Brigitte Thonhauser

03.05.2018

Eine gute erste Einführung in das facettenreiche Land Georgien

Bei der Organisation der Reise wurde auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen und wir bekamen einen guten Eindruck von den verschiedenen Facetten dieses durch eine so wechselhafte Geschichte geprägten Landes. Unser Reiseführer Irakli war sehr freundlich und hilfsbereit. Er überforderte uns nicht mit zu vielen Informationen und ging auf unsere Sonderwünsche ein, besonders was unser Interesse am georgischen Wein betrifft. Wir haben unsere Reise sehr genossen und danken Irakli für seine Hilfsbereitschaft. Gerne empfehlen wir Ihre Agentur weiter. Mit freundlichen Grüssen, Brigitte Thonhauser

Lisa und Anna

15.04.2018

Vashlovani

Liebe Teona und Team, wir möchten uns bei euch bedanken für den großartigen Tipp mit Vashlovani! Nino war uns eine große Hilfe und wir hatten eine traumhafte Zeit mit Soso und den Pferden - es war atemberaubend und abenteuerlich und beinahe, als berührten wir das Ende der Welt.  Alles Gute euch, Lisa und Anna

Ivo Scherkamp

Individuelle Winterreise
09.04.2018

Skitour Georgien

Hallo Frau Gagnidze,

bin soeben zurück von unserer Reise und wir hatten eine tolle Zeit. Andro und sein Team waren super Gastgeber, Reisführer und Skiguides und haben uns auf wirklich tolle Touren geführt. Auf unseren Wunsch haben wir das Programm noch leicht geändert (z.B. in einer Berghütte übernachtet am Samstag) so dass es wirklich perfekt zu unseren Vorstellungen gepasst hat. Vielen Dank für die tolle Organisation und die unvergesslichen Erlebnisse. Viele Grüße, Ivo

Jimmy Müller

Schwäbische Alb
02.03.2018

Tolle Zeit in Georgien

Hallo Tamuna,

jetzt sind wir schon fast eine Wochen wieder zu Hause. Die Erinnerung an die tolle Zeit in Georgien hat uns über die erste Arbeitswoche gebracht. Es wird Zeit danke zu sagen. Danke für all deine Mühen mit organisieren, mit e-mails schreiben und die netten Gespräche. Danke an Oto, für seine nette und kompetente Art uns überall hinzufahren, für seine Pünktlichkeit und seine Geduld mit uns und für seine liebe Art euer Land uns näher zubringen. Danke an Georg, für die netten Gespräche, für die Einladungen zum Essen, das wie immer unglaublich lecker war und einfach danke für alles was ihr für uns getan habt, um einen unvergesslichen Urlaub in eurem schönen Land zu erleben. Ich bin mir sicher, es war nicht der letzte Besuch bei Euch. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die Vorfreude ist die schönste Freude. Ich wünsche dir und dem gesamten Insight- Team alles gute und liebe für die Zukunft. Liebe Grüße, auch von meinem Sohn Jim, Euer Jimmy.
swanetien-elke-streng.jpg

Ulrich und Elke Streng

16.11.2017

Hauser-Sonderreise vom 22.09. bis 07.10.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

dank Ihrer hervorragenden Organisation haben wir eine eindrucksvolle Reise durch Georgien erlebt. Alles aufzuzählen wäre zu umfangreich. Hinzu kommt, dass wir mit Ruso eine Reiseleiterin hatten, wie man sie sich nur wünschen kann.

Zur Zeit sind wir dabei, unser umfangreiches Bildmaterial aufzuarbeiten, um daraus ein Fotobuch zu gestalten.

Herzliche Grüße aus Deutschland senden Ihnen Ulrich und Elke Streng

Annette N.

Individualreise 7 Tage
12.11.2017

Wunderbare Reise

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Wir hatten eine wirklich wunderbare Reise, uns allen hat es sehr gut gefallen. Sicher werden wir Ihr Reisebüro auch weiterempfehlen.

Hervorragend und unbeschreiblich aufmerksam, kenntnisreich und fürsorglich war unsere Reiseleiterin vor Ort Keti. Ihre Deutschkenntnisse waren perfekt, sie hat ein umfangreiches geschichtliches und politisches Wissen, hervorragend auch ihre Kenntnisse von Natur und Kultur. Wir hätten uns keine bessere vorstellen können. Auch mit der Vorbereitung und Information durch Elene waren wir äußerst zufrieden. Richten Sie bitte beiden meine herzlichen Grüße und nochmals meinen Dank aus.

Sie haben ein wirklich gutes Team (das gilt auch für unseren Fahrer!)

Mit herzlichen Grüßen, Annette N.

Brigitte Kaiser

03.11.2017

3 Frauen unterwegs auf einer Kurzreise im Großen Kaukasus

Bei wunderschönem Wetter starteten wir mit unserer Reiseleiterin Keti und unserem Fahrer Arsen über die Georgische Heerstraße nach Kasbek. Bei drei Wanderungen erlebten wir jeweils ganz unterschiedliche Landschaften: die Wanderung zum beeindruckenden Gergeti Kloster eröffnete uns ein herrliches Panorama, der Weg durch die Darial Schlucht war wildromantisch und die Tour vom Dorf Djuta führte uns in die Nähe des steilen Basaltfelsens des gewaltigen Tschauchi Massivs. Keti ist eine wunderbare Reiseleiterin, äußerst kenntnisreich führte sie durch die besuchten Denkmäler und erläuterte uns die reiche Vergangenheit, auch auf unsere Fragen nach dem Leben in Georgien in der Gegenwart gab sie uns interessante Einblicke. Darüber hinaus reagierte sie sehr sensibel auf unsere Wünsche. Bei unserem Fahrer fühlten wir uns sicher, souverän und vorausschauend steuerte er sein Fahrzeug ruhig entlang der engen Gebirgsstraßen.

Unsere Reise mit nur drei Tagen war zwar kurz, aber dennoch sehr intensiv, erlebnisreich und schön!

Monika von Bandemer

26.10.2017

Liebe Frau Giorgadze,

ich möchte mich im Namen der ganzen Gruppe noch einmal ganz herzlich bedanken.

Wir haben in der Woche so viel gesehen, erlebt und gelernt. Es war unglaublich informativ und spannend. Die Planung der Tour war sehr vielseitig und abwechslungsreich, die Durchführung reibungslos, sollte es hinter den Kulissen Probleme gegeben haben (kommt ja manchmal vor) so haben wir zumindest nichts davon gemerkt.Wir haben von Lasha so viel über georgische Geschichte und georgischen  Wein erfahren (und probiert) und georgische Kultur kennengelernt. Er ist ein sehr, sehr guter Tourguide.

Ein kleines Problem hatten wir aber doch, das Essen- es war einfach zu gut gemeint! Täglich, einmal sogar zweimal am Tag, das große georgische Essen, mit kleinen Abweichungen aber doch immer das Gleiche, allerdings unterschiedlich in Zubereitung und zum Teil sehr unterschiedlich in der Qualität, das war einfach zu viel. Irgendwann hat sich jeder nach einem einfachen Essen gesehnt.

Deshalb war unser letzter Abend (Iagos Marani) auch unser absoluter Favorit! Ein sehr viel kleineres, aber außerordentlich feines Angebot von einer Top Qualität. Dazu schöne Weine, ein guter Abschluss der Woche.

Gefallen hat uns neben den Weinverkostungen auch die Brandy Verkostung. Der Brandy ist ausgezeichnet, die Dame hat ihn mit viel Begeisterung präsentiert, und ich denke, jeder von uns hat auch etwas mitgenommen.

Trotz des nicht so tollen Wetters hatten wir eine sehr entspannte Woche, was nicht zuletzt an unserem Tourguide lag. Lasha verstand es hervorragend, uns auch bei Regen bei Laune zu halten. Er hat überhaupt ein sehr gutes Gespür dafür, mit Menschen umzugehen, er blieb in jeder Situation  stets gelassen und freundlich. Großartig. Er ist sicher ein Juwel in Ihrem Team.

Ihnen allen, aber ganz besonders Lasha ein herzliches Dankeschön für eine unvergessliche Woche in Ihrem einzigartigen Land.

Mit lieben Grüßen von uns allen,

Monika von Bandemer

Christian und Karin Thalacker

Individuelle Weinreise
76571 Gaggenau
19.10.2017

Sehr entspannte Reise

Wir hatten uns mit Hilfe von Georgia Insight eine individuelle (Wein-) Reise zusammengestellt. Unsere Wünsche wurden in allen Punkten berücksichtigt und erfüllt. Kleine Problemchen, die bei jeder Reise auftreten können, wurden stets prompt und "geräuschlos" erledigt. Die Organisation und Durchführung der Reise war tadellos und deshalb können wir Georgia Insight gerne jedem weiter empfehlen. Die Reise war ihren "Preis wert".

kasbek-daniela-nico.jpg

Daniela Kilias

17.10.2017

3 Tage Großer Kaukasus

Hallo zusammen,

Wir können einen Ausflug mit Georgia Insight in den großen Kaukasus sehr empfehlen. Es bringt definitiv Abkühlung von der heißen Stadt Tiflis (38°C). Die Ausflüge und Wanderungen waren einfach sehr gut organisiert und dadurch war die ganze Reise sehr stressfrei. Durch unsere Reiseleiterin Nino haben wir viel über Land und Leute gelernt. Auch unser Fahrer hat seinen Beitrag dazu geleistet. Er hat uns sicher durch den georgischen Straßenverkehr und in das Bergdorf Djuta gebracht (georgischer Straßenverkehr funktioniert ein wenig anders).

Das gebuchte Hotelzimmer bot uns einen wunderschönen und klaren Blick auf den Berg des Prometheus. Das Essen in der Unterkunft war lecker. Selbst als es einen Gasausfall im Ort gab und das Hotel kein Essen zubereiten konnte, hat unsere Reiseleiterin direkt für eine Alternative organisiert.Es waren drei sehr schöne Tage. Deshalb möchten wir uns hiermit noch einmal recht herzlich bei ihr, dem Fahrer und dem Team von Georgia Insight bedanken.

Liebe Grüße, Daniela und Nico

Norbert Demmelbauer

Österreich
05.10.2017

Studien- und Wanderreise - 16 Tage nach eigenem Programm

Die Organisation und Durchführung unserer Studien- und Wanderreise von Georgia Insight war perfekt. Durch ihr Wissen und ihre soziale Kompetenz hat unsere Reiseleiterin - Frau Eto - die 16 Tage zu einem wahren Erlebnis gemacht. Unser Fahrer (Herr Gia) - mit dem immer sehr sauberen und gepflegten Bus –  reagierte auf unsere Wünsche von Fotostopps und kurzen Pausen umgehend. Unterkünfte und Gaststätten waren optimal mit unserem Reiseplan abgestimmt. Die Qualität war immer ausgezeichnet. Ich möchte deshalb meinen Dank Georgia Insight, dem Team in der Planung (Frau Maka) und ganz speziell unserer Reiseleitung (Frau Eto und Herrn Gia) aussprechen. 

Sie alle haben in uns große Sehnsucht nach mehr Georgienreisen geweckt!

Gabriele Beyler

Privatreise, 8 Personen
Torgau / Sachsen
03.10.2017

Herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit in Georgien

Liebe Frau Maka Giorgadze

tief beeindruckt von der unglaublichen Landschaft, Kultur und den wunderbaren Menschen, die wir auf unserer Reise durch Georgien kennenlernen durften, ist es uns ein großes Bedürfnis Ihnen für die hervorragende Unterstützung und Hilfe ganz herzlich zu danken. Unkompliziert und zuverlässig haben Sie uns von Beginn an begleitet. Sehr gerne empfehlen wir Ihre Agentur weiter.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Eka, die uns vier Tage lang in Tiblissi, am Kasbek und zum Kloster David Garedschi begleitet hat. Kompetent hat sie uns durch die Geschichte, Kultur und Landschaft Georgiens geführt. Gleichzeitig hat sich Eka unaufdringlich, umsichtig, fürsorglich für unser aller Wohl engagiert. Mit ihrer freundlichen und herzlichen Art ist es ihr gelungen, uns einen tiefen Einblick in Land und Leute zu vermitteln und Georgien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Auch unser Fahrer Gacha verdient ein ganz dickes Lob. Beim nächsten Mal würden wir übrigens auf die Begleitung von Eka und Gacha bestehen.

Vielen Dank für alles.

Wir wünschen Ihnen und allen Mitarbeitern der Agentur alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit besten Grüßen an Katrin und Georg Tevdorashvili.

Herzliche Grüße aus Torgau / Sachsen nach Tiblisi

Gabriele Beyler

Constanze John

Leipzig
26.09.2017

Reise nach Wardsia

Liebe Elene, liebe KollegInnen,

hiermit möchte ich mich noch einmal sehr herzlich für dieses besondere und Extra-Angebot der Reise nach Wardsia bedanken. Es war eine eindrucksvolle Reise. Und ich bin mir sicher, dies in meinem Buch über Georgien dann auch entsprechend widerspiegeln zu können.

Einen besonderen Dank an unseren Fahrer George, der sehr umsichtig gefahren ist und immer da war, wenn etwas gebraucht wurde. Und natürlich hat auch Eka ihre Sache sehr gut gemacht. Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen und freue mich auf ein Wiedersehen bei guter Gelegenheit.

Herzliche Grüße, ganz besonders an George Tevdorashvili,

Ihre Constanze John