Gästebuch

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Auf diese Weise können sich künftige Gäste bereits im Vorfeld über unsere Arbeit informieren. Außerdem freuen wir uns immer über die Zusendung von Reiseberichten und Fotos für unsere Bildergalerie.

Gästebuch Eintrag erstellen

Gästebuch Eintrag erstellen

Bitte addieren Sie 2 und 4.

*diese Felder bitte ausfüllen.

Heidemarie Ziebandt

Steinenkirch
25.09.2018

DANKE für eine wunderschöne Reise

Sehr geehrter Herr Tevdorashvili, liebes Team von Georgia Insight,

wieder zurück von unserer 14-tägigen Reise quer durch Georgien sind wir begeistert von den Eindrücken und Erfahrungen über dieses an Kultur und herrlichen Landschaften reiche Land. Schon bei der Vorbereitung der Reise wurden wir durch Ihr Team bestens unterstützt. Die anschließend gute Organisation und klug geplante Abwechslung der einzelnen Tagesziele haben uns ein vielfältiges Bild von Georgien und seinen gastfreundlichen Menschen gezeigt.

Einen besonderen Anteil daran hatte die großartige Vermittlung und Begleitung durch Ruso, unserer Reiseleiterin. Ihre eigene Begeisterung für das Land und seine Kulturgeschichte, aber auch ihr kenntnisreicher Gegenwartsbezug war ein Geschenk für uns! Wir danken ihr und allen, die am Gelingen dieser Reise beteiligt waren, auch bei Schota und seiner Familie, die uns so herzlich empfangen hat und nicht zuletzt bei Georgi, unserem Fahrer.

Im Namen unserer kleinen Reisegruppe mit Claudia Berroth, Monika und Engelbert Frey, Ingrid Swoboda und Jürgen Ziebandt

sende ich Ihnen herzliche Grüße nach Tbilisi, Heidemarie Ziebandt

Peter Krimbacher

Österreich
24.09.2018

Wunderschöne, abwechslungsreiche Rundreise

Wir buchten eine dreiwöchige Rundreise durch Georgien mit Wanderungen, Baden im schwarzen Meer, Kultur und Weinverkostungen. Die Reise war sehr abwechslungsreich und hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.

Neben wunderschöner Natur haben wir auch viele beeindruckende Kulturstätten besucht. Die Tage am Schwarzen Meer waren schön und erholsam, der Wein ein Genuss.

Georgia Insight hat unsere Reise gut geplant, und auch vor Ort hat alles wunderbar funktioniert und wir wurden aufmerksam umsorgt. Danke Sviad, danke Teona.

Cindy Rinck

Individualreise 5 Tage
19.09.2018

Tolle Reise! Alles großartig!

Die Reise war ein Traum. Alles war super organisiert: Die Unterkünfte, das Essen, die Sehenswürdigkeiten, die Wanderungen. Wir hatten einfachere Unterkünfte in Gästehäusern und auch Hotelzimmer. Es war sehr authentisch aber auch immer wieder an westeuropäischen Standards orientiert. Das Essen ist so lecker, dass man nicht mehr mit dem Essen aufhören kann.

Wir haben unglaublich viel vom Land gesehen in nur 5 Tagen. Der Wechsel zwischen Natur, Kultur, Wein und Wanderungen war sehr schön. Unser Fahrer ist sicher gefahren und unser Reiseführer Irakli war perfekt informiert. Er hat uns sehr viel erzählt und sich um alles gekümmert. Die Stimmung war ebenfalls super. Eine rundum gelungene Tour. Die Höhlenstädte, Höhlenklöster und Kirchen sollte man nicht verpassen. Auch die besondere Weinkultur ist eine Reise wert. Die Fahrtzeiten auf oft schlechten Straßen sollte man nicht unterschätzen. Großes Lob an die Organisatoren und ein großes Dankeschön an Irakli für die perfekte Begleitung! Sehr zu empfehlen!

Claus-Jürgen Thornton

14.09.2018

Großartige Tour

Liebe Maka Giorgadze (und Team von Georgia Insight),

Nach der großartigen Tour mit Niko, einem wunderbaren, kenntnisreichen und äußerst freundlichen Reiseführer, bin ich inzwischen wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Ich wollte mich herzlich bedanken für Ihre sehr freundliche und gastliche Betreuung bei meinem Besuch in Ihrem Büro und kann die Tour mit Georgia-Insight nach Davit Gareja nur wärmstens empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen nach Tbilisi, Ihr Claus-Jürgen Thornton

Silvia Brunner

Individualreise
Österreich
12.09.2018

Tolle Woche in Georgien

Liebe Tamuna!

Ich wollte Ihnen noch rückmelden, dass wir eine wirklich tolle Woche in Georgien hatten! Koba war der perfekte Fahrer für uns - er war sehr flexibel, super verlässlich, besonders freundlich und hat dafür gesorgt, dass wir in dieser Woche ein wirklich straffes Programm geschafft haben. Vielen Dank auch an Sie für die gute Korrespondenz im Vorhinein und das unkomplizierte Ausmachen! Wir werden Sie weiterempfehlen!

Liebe Grüße aus Österreich! Silvia Brunner

Silvia Tampe

Steinheim-Sontheim
05.09.2018

Professionalität in der Sache - Herzlichkeit im Menschen

Lieber Koba Mirziashvili!

Stille Wasser können so tief sein! Mein Respekt vor Dir, während unserer Touren wuchs stetig: Reich an tiefem Wissen, reich an Erfahrungen, reich an selbstverständlicher Herzlichkeit und großer Bescheidenheit, ja - das bist Du! Und dass ich an allem teilhaben durfte, darüber bin ich sehr glücklich! Dass ich nachhaltig von Dir und Deiner Art die Tour zu führen, beschenkt worden bin, bemerke ich jetzt zuhause im kalten Deutschland immer noch. Ob Material, Mensch, Planung oder Verpflegung, Dein fachgerechter Blick, professionelles Handeln und Führen verdienen meine Anerkennung! Und ich kam tatsächlich noch in den Genuss, Deines Panduri-Spieles!!! VIELEN DANK, das war tiefes, hohes, weites, klingendes Georgien!

Ich habe das ganz deutliche Gefühl, dass ich nächstes Jahr wieder kommen "muss"! Georgia Insight leistet großartige, sehr besondere Arbeit im Tourismus-Dschungel. Man ist Mensch und Gast und nicht "Touri"!

Silvia

Silvia Tampe

Steinheim/Sontheim
05.09.2018

Starke Kräuter"fee" auf Schritt und Tritt!

Liebe Tinatin Gvinianidze!

Deine gesamte Präsenz während unserer Touren verknüpfte sich für mich auf Schritt und Tritt mit dem Namen "Ratscha": Es wird vermutet, das der Name des Tales auf "Ra", den Sonnengott und "Tscha", den Brunnen zurückzuführen ist. So spiegelte sich bei unseren Wanderungen die Sonne ständig in den Flüssen und besonders schön im Gletschersee, Udziro. Und Deine ganz persönliche Sonne und selbstverständliche Kraft spiegelte sich in mir und der ganzen Gruppe. Ausstrahlung und Ausdauer sind bei Dir eine besondere Einheit. Beide wandern und steigen bei Dir stetig gemeinsam aufwärts! Dabei hast Du immer den Einzelnen UND die ganze Gruppe im Blick. Sämtlichen botanischen Fragen, aber auch den landeskundlichen über Religion, Geschichte, Sitten und Gebräuche warst Du sprichwörtlich gewachsen. So wuchs auch ich mit jedem Höhenmeter in den Kaukasus hinein und erlebte gleichzeitig eine unglaubliche Leichtigkeit und Freiheit. Unglaublich war auch das viele leckere Essen, welches durch Dich und Koba auf "Tischlein-deck-dich"- Art, immer rasch bereit war. Ich bin nun bereits den 4. Tag zu Hause und habe das deutliche Gefühl, dass ein Teil von mir immer noch in den unfassbar schönen Bergen Georgiens wandert! Ich danke Dir von Herzen für ALLES! Silvia

Auch Georgia Insight rufe ich einen gipfelstürmerischen großen Dank zu!!!

Andrea Wäldele

27.08.2018

Liebes Team von Georgia Insight, Wir möchten uns ganz herzlich für die toll organisierte Reise bedanken. In den letzten zwei Wochen haben wir Georgien auf eine ganz besondere Weise kennen gelernt. Ein ganz besonderer Dank geht an Ruso. Sie hat uns soviel über das Land, die Kultur und die Menschen vermittelt. Einfach toll. Es wird sicher nicht die letzte Reise nach Georgien gewesen sein. Vielen Dank und ganz liebe Grüße Andrea und Martin Wäldele

Hubert und Kerstin Wienhues

Privatreise
Soest
08.08.2018

Wunderbare Reise mit hohem Suchtfaktor!

Liebe Maka, letzten Monat sind wir von unserer insgesamt dreiwöchigen Tour zurückgekommen und schwelgen angesichts der Fotoflut immer noch in Erinnerungen an dieses faszinierende Land! Die vielen unterschiedlichen Eindrücke von Landschaft und Kultur und die Begegnungen mit den herzlichen Menschen haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Wir danken Ihnen für die perfekte Vorbereitung der Reise und des Vor- und Nachprogramms, alles hat bestens geklappt. Unsere engagierte und kundige Reiseleiterin Ruso hat sich sehr einfühlsam auf uns eingestellt,  Fahrer Giorgi und die beiden Jungs in Swanetien haben uns bequem und sicher überall hinkutschiert. Überhaupt ist die hohe Kundenorientierung Ihres Unternehmens besonders herauszustellen! Vielen Dank! Wir werden Sie weiterempfehlen! Kerstin und Hubert

christoph-schuler.jpg

Christoph Schuler

28.07.2018

Tour nach Chewsuretien

Liebes Georgia-Insight Team,

vom 24.7. bis 26.7. hatten wir das Vergnügen, auf einer von Ihnen organisierten Tour nach Chewsuretien zu reisen, mit Herrn Bachana Tatanashvili als Fahrer und Guide; wir können ihn nur in den höchsten Tonen loben - er ist ein sehr verantwortungsvoller, sicherer und guter Fahrer, zudem ein profunder Kenner seiner Heimat - er kennt tatsächlich jede Ecke und jeden Pfad und ist überhaupt ein ausgesprochen liebenswürdiger und spannender Mensch. Unseren - erst auf der Fahrt erwähnten - Wunsch, in den Bergen zu reiten, hat er unkompliziert organisiert und durchgeführt, er ist nebst allem anderen ein hervorragender Reiter!! Die Kommunikation mit den Gastgebern in den Unterkünften verlief dank ihm problemlos und freundschaftlich.

Dass Herr Tatanashvili uns zudem zweimal zu seiner Familie eingeladen und dort bestens bewirtet hat, war ein besonderes Highlight dieser Reise. Sollten Ihre Kunden allerdings Wert auf einen perfekt englischsprechenden Führer Wert legen, ist Herr Tatanashvili - dessen Englischkenntnisse für uns durchaus ausreichten - nicht unbedingt der richtige Führer, wenn jemandem hingegen - wie eben uns - das Eintauchen in die wunderschöne Landschaft und Kultur dieser Bergregion wichtiger als eine perfekte Kommunikation ist, kann man sich keinen besseren Führer vorstellen. Wir werden ihn (und Georgia Insight) unseren Freunden, die nach Georgien zu reisen beabsichtigen, mit Sicherheit weiterempfehlen.

Mit den besten Grüssen, Christoph Schuler

Heidi Järsch, Thomas Smollich

19.07.2018

Wanderreise Georgien

Liebe Frau Giorgadze,

wir möchten uns bei Ihnen für die hervorragend organisierte, phantastische Reise bedanken. Wir haben die Tour sehr genossen und unglaublich schöne Eindrücke über Georgien mit zurück nach Deutschland genommen. Alle Programmpunkte waren gut gewählt und der Ablauf glänzte durch eine perfekte zeitliche und örtliche Organisation..

Unser besonderer Dank gilt dabei unserer Reiseleiterin Ruso. Sie hat uns charmant, überaus kenntnisreich und sehr engagiert nicht nur die vielen besichtigten, kulturellen Sehenswürdigkeiten erklärt, sondern auch die Landschaft, Land und Leute nahegebracht. Alle Fragen nahm sie auf, diskutierte mit uns auch über aktuelle Fragen, die Georgien bewegen, und konnte diese gut mit der Situation in Deutschland vergleichen. Sie hat uns Georgien nahebracht und war eine besonders gute Botschafterin ihres Landes.

Außerdem bedanke wir uns auch bei Giorgi für seine umsichtigen Fahrdienste und bei Ihnen für die Zusammenstellung dieser tollen Tour. Die von uns verschickten Bilder hat bei unseren Freunden und Bekannten bereits das Interesse an Georgien und Georgia Insight geweckt.

Viele Grüße, Heidi Järsch und Thomas Smollich

_7014204 - Kopie.JPG

Jörg Präfke

intividuelle Rundreise mit Natia Berdzenishvili
Chemnitz
18.07.2018

Wunderschöne Rundreise

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Georgia Insight für die Planung und Durchführung unserer individuellen 14-tägigen Rundreise. Schon im Vorfeld wurden wir von Tamuna vorsorglich betreut und die Umbuchungen problemlos realisiert.

Die Reise selbst war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Das haben wir unserem Dream-Team Natia und George zu verdanken.

Natia ist eine Reisleiterin mit Herz und Seele- kompetent, perfekt, freundlich und sowas von lustig. Sie hat uns sehr viel über Land und Leute vermittelt. Wir haben auf unseren Reisen noch nie soviel gelacht und Spaß gehabt.

George, unser Fahrer war und ist absolute Spitze. Er hat den georgischen Straßenverkehr mit all seinen Tücken mit Bravour gemeistert.

Warum Dream-Team? Die Beiden zusammen sind einfach so was von köstlich. Sie haben uns mit viel Witz und Humor durch das Land begleitet.

Dank gilt auch all unseren Gastgebern. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt und man hat sich fast immer wie zu Haus gefühlt. Die Liste mit positiven Eindrücken ist unendlich. Es lässt sich einfach nicht alles aufzählen.

Wir sind als Touristen gekommen, wurden als Gäste empfangen und gehen als sehr gute Freunde.

Michaela Wurm

Individualreise
17.07.2018

Reise im Juli nach Georgien

Liebe Tamuna,

Wir sind nun nach unser 10-tägigen Reise wieder gut in der Schweiz angekommen.

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die Zusammenstellung der Rundreise bedanken, die uns einen schönen Einblick von Georgien gegeben hat.

Einen besonderen Dank an Dimitri für die Stadtführung durchTbilisi. Er hat mit sehr schönen Textauszügen das Leben in den verschiedenen Stadtviertel in der Vergangenheit lebendig werden lassen. Ganz liebe Grüsse auch an Salome, die uns herzerfrischend von dem Leben und Gebräuchen in Georgien erzählte.

Alles zusammen macht Lust auf mehr Georgien.

Herzliche Grüsse, Michaela Wurm

Eva Bräu

Individualreise
München
16.07.2018

Tolle Reise

Liebe Frau Giorgadze,

nun ist fast ein Monat vergangen und ich wollte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die tolle Reise. Sie hat unsere Erwartung voll erfüllt, eigentlich fast übertroffen. Die Route war sehr schön gewählt mit so vielen Highlights, ich könnte gar nichts besonders hervorheben, weil mir alles so gut gefallen hat und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, von einem Ort zum anderen zu hetzen, um ja auch alles zu sehen. Auch ein Ort wie Chiatura mit seinen alten Seilbahnen ist sehr sehenswert, auch wenn es keine klassische Touristen-Destination ist.

Ein besonderes Highlight für mich war das Guesthouse Karati oberhalb von Khulo, eine richtige Oase mit einer sehr herzlichen Gastgeberin und tollem Panorama. Ich sehne mich so nach der Ruhe dort zurück, das ist bestimmt für andere Großstädter ähnlich erholsam. Ich kann das wirklich nur empfehlen.

Die Organisation der Reise hat super geklappt, alles war sehr professionell.

Nino und Koba haben eine super Arbeit geleistet. Nino weiß sehr viel und bringt einem alles gut nah mit ihrem Humor und positiven Art. Sie ist wirklich eine sehr gute Reiseleiterin. Koba ist ein sehr umsichtiger Fahrer und bleibt immer gelassen, egal wie hektisch der Verkehr ist :-). Wir hatten mit den beiden wirklich eine super Zeit und ich wünsche beiden alles Gute für die Zukunft.

Vielen Dank auch an Katrin und Gia für das nette Essen am letzten Abend. Das war so ein schöner Abschluss!

Georgien als Land hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte vorher nur positives gehört und kann das nur bestätigen. Die Landschaften sind wunderschön, die Menschen herzlich und das Essen sehr abwechslungsreich und gut. Ich könnte wirklich nicht eine Sache benennen, die mir negativ aufgefallen wäre. Ich hoffe, dass es Georgien gelingt, seine Ursprünglichkeit zu bewahren, auch wenn der Tourismus in Zukunft anziehen sollte, was ja einerseits auch sehr zu wünschen wäre. Schade, dass viele Deutsche noch Vorurteile gegen den "Ostblock" haben. Sie wissen nicht, was sie verpassen.

Vielen herzlichen Dank, dass wir durch Georgia Insight so einen tollen Urlaub haben durften und ich habe schon Pläne für eine weitere Reise...

Herzliche Grüße, Eva Bräu

Franziska Manz

13.07.2018

Vielgestaltiges Georgien

Georgia Insight hat mich bei jeder Frage kompetent und rasch beraten. Die Reise war sehr gut vorbereitet, das Programm für mich etwas zu dicht. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit zur Muße gewünscht. Georgien ist ein wunderschönes und vielgestaltiges Land, dem man sich in Ruhe und mit allen Sinnen annähern sollte.